Süddeutsche Zeitung

121 Stundenkilometer:Betrunkener rast mit Leihauto durch die Stadt

Bei einer Kontrolle auf der Ingolstädter Straße hat die Polizei einen betrunkenen Raser aus dem Verkehr gezogen. Der 28-jährige Münchner sei am Samstagnachmittag mit 121 Kilometern pro Stunde in einem gemieteten BWM i3 unterwegs gewesen, teilte das Präsidium mit. Weil in dem Abschnitt nur 50 Stundenkilometer erlaubt sind, versuchten die Beamten, ihn anzuhalten. Der Fahrer sei laut Polizei aber einfach weitergerast. Eine Streife konnte ihn einholen und stoppen. Später zeigte ein Alkoholtest bei dem 28-Jährigen einen Wert von knapp unter 1,1 Promille. Ihm drohen nun ein Bußgeld von mindestens 980 Euro und vier Monate Fahrverbot. Weil er noch drei Mitfahrer aus verschiedenen Haushalten dabei hatte, bekamen alle zudem eine Anzeige, weil sie sich nicht an die Corona-Regeln gehalten hatten.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5282855
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 04.05.2021 / LIJU/van
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.