Ramersdorf:Versuchter Totschlag: Mann verletzt Schwiegertochter schwer

Als die Polizei in der Wohnung an der Balanstraße eintrifft, ist die 26-Jährige nicht mehr ansprechbar. Das Motiv für die Tat ist bisher unklar.

Von Franz Kotteder

Eine 26-jährige Frau ist von einem Mann in der gemeinsam bewohnten Wohnung in der Balanstraße in Ramersdorf schwer verletzt worden. Zu der Tat kam es am späten Samstagnachmittag, die alarmierte Polizei war nach kurzer Zeit mit zehn Streifenwagen und Einsatzkräften des Rettungsdienstes am Tatort. Dort wurde auch der mutmaßliche Täter festgenommen, ein 56-jähriger Mann, der nach aktuellen Erkenntnissen der Schwiegervater des Opfers ist, wie die Polizei mitteilte. Als die Streifenbeamten in der Wohnung an der Balanstraße eintrafen, war die Frau bereits nicht mehr ansprechbar, sie hatte schwere Verletzungen im Oberkörperbereich erlitten.

Augenscheinlich waren diese Verletzungen durch stumpfe Gewalt verursacht worden, der Mann hatte offenbar mit einem Werkzeug wiederholt auf die junge Frau eingeschlagen. Der Rettungsdienst versorgte sie am Samstag zunächst noch in der Wohnung und brachte sie dann ins Krankenhaus, wo sie auf die Intensivstation kam. Sie ist inzwischen wieder außer Lebensgefahr. Die Beamten nahmen den 56-Jährigen fest, er leistete dabei keinerlei Widerstand. Das Motiv für die Tat ist bisher noch unklar, die Polizeibeamten sicherten Spuren in der Wohnung und verhörten außerdem mehrere Zeugen des Vorfalls. Gegen den Mann wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt, er befindet sich derzeit noch in Haft.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: