Ramersdorf-Perlach:Frau stirbt bei Brand in Seniorenheim

Ein Pfleger hatte am späten Mittwochabend starken Rauch aus einem Appartement bemerkt und den Alarm ausgelöst.

Bei einem Brand in einem Seniorenheim am Lorenz-Hagen-Weg ist eine Bewohnerin gestorben. Ein Pfleger hatte am späten Mittwochabend starken Rauch aus einem Appartement bemerkt und den Alarm ausgelöst, wie die Feuerwehr am Donnerstag meldete. Die Einsatzkräfte evakuierten den betroffenen Gebäudeteil und bargen eine Person mittels Drehleiter.

Für die Bewohnerin des Appartements, in dem das Feuer ausgebrochen war, kam die Rettung jedoch zu spät. Die Brandursache sowie der entstandene Schaden waren zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite
Verkehrsunfall Bergkirchen B471 zwischen Dachau-West und GADA

Bergkirchen
:68-Jähriger fährt in Gegenverkehr: Ehefrau tot, Enkelkinder verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Mittwochnachmittag auf der B 471 kommt eine 66-Jährige aus Landshut ums Leben. Ihr Mann und die beiden Enkelkinder werden schwer verletzt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: