Erst vor Kurzem haben Münchens Radler mal wieder deutlich gemacht, dass in ihrer Stadt etwas nicht stimmt. Tausende strampelten am 23. April bei der großen Radsternfahrt des Fahrradklubs ADFC und des Verkehrsclubs Deutschland klingelnd durch Münchens Straßen, um für den Radentscheid Bayern und für bessere Bedingungen für Radler zu demonstrieren. Nur einen Tag später präsentierte der ADFC die Ergebnisse des Fahrradklimatests, einer alle zwei Jahre stattfindenden Umfrage, bei der die Teilnehmer Schulnoten vergeben können. Und wieder hat es für München zu nicht mehr gereicht als zu einem "Ausreichend".
VerkehrswendeWo in München neue Radwege entstehen
Lesezeit: 3 Min.

Einen schönen Radweg haben sie da in der Fraunhoferstraße gebaut - dachte sich wohl auch der Fahrer dieses formvollendeten Lasters.
Mark Siaulys PfeifferDie Stadt hat sich viel vorgenommen, doch der Ausbau kommt nur langsam voran. Alle 42 Projekte im Überblick.
Von Andreas Schubert
