Briefe und Pakete:Was passiert, wenn die Post nicht ankommt?

Lesezeit: 4 min

Anlass für Beanstandungen: Die Post hat in München Probleme bei der Briefzustellung. (Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa)

Viele Münchnerinnen und Münchner berichten derzeit über verzögerte oder verloren gegangene Briefsendungen. Was dem einen ein Ärgernis ist, kann für manch anderen gar existenzbedrohend sein.

Von Lea Kramer

Der Veranstalter hat die Konzertkarten verschickt. So steht es in der Bestätigung, die ein SZ-Kollege unlängst erhalten hat. Die Papiertickets glaubte er schon verloren. Der Brief, in dem sie steckten, erreichte ihn schließlich doch noch - mehr als eine Woche war zwischenzeitlich vergangen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSoziale Ungleichheit
:"Im Laufe des Lebens werden wir unzufriedener - aber die einen mehr als die anderen"

Gleicher Abschluss, gleiche Chancen? Der Soziologe Fabian Kratz erforscht, ab wann Bildungsaufsteiger beruflich genauso erfolgreich sind wie Kinder aus privilegierten Häusern - und warum sie trotzdem nicht unbedingt genauso glücklich werden.

Interview von Bernd Kramer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: