Briefe und Pakete:Was passiert, wenn die Post nicht ankommt?

Lesezeit: 4 min

Briefe und Pakete: Anlass für Beanstandungen: Die Post hat in München Probleme bei der Briefzustellung.

Anlass für Beanstandungen: Die Post hat in München Probleme bei der Briefzustellung.

(Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa)

Viele Münchnerinnen und Münchner berichten derzeit über verzögerte oder verloren gegangene Briefsendungen. Was dem einen ein Ärgernis ist, kann für manch anderen gar existenzbedrohend sein.

Von Lea Kramer

Der Veranstalter hat die Konzertkarten verschickt. So steht es in der Bestätigung, die ein SZ-Kollege unlängst erhalten hat. Die Papiertickets glaubte er schon verloren. Der Brief, in dem sie steckten, erreichte ihn schließlich doch noch - mehr als eine Woche war zwischenzeitlich vergangen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
SZ-Magazin
Frauen
»Ich finde die Klischees über Feministinnen zum Kotzen«
Arbeitskultur
Du bist nicht dein Job
Psychologie
Wie sehr prägen uns unsere Geschwister?
Menopause
Große Krise oder große Freiheit?
Interview mit Sido
"Mein Problem war selbst für die Profis relativ neu"
Zur SZ-Startseite