Bogenhausen:Vermisster 83-Jähriger wieder aufgetaucht

Der demenzkranke und auf Medikamente angewiesene Rentner war seit Freitagnachmittag abgängig und ist wohlbehalten zuhause.

Ein seit Freitag vermisster 83-jähriger Münchner ist seit Samstagnachmittag wieder wohlbehalten zuhause. Nach ihm hatte die Polizei eine öffentliche Suche ausgelöst, weil er unter einer beginnenden Demenz leide und auf Medikamente angewiesen sei. Wie sich inzwischen herausstellte, war der Mann nur rund eine Stunde, nachdem die öffentliche Polizeisuche eingeleitet worden war, in der gemeinsamen Wohnung bei seiner Frau aufgetaucht. Die hatte die Polizei dann mit Zeitverzögerung darüber informiert, hieß es am Sonntag aus dem Polizeipräsidium.

Die Vermisstenmeldung wurde herausgegeben, nachdem der 83-Jährige zuletzt in Bogenhausen gesehen worden war, wo er sich gemeinsam mit seiner Ehefrau aufhielt. Weil er wieder in die gemeinsame Wohnung fahren wollte, stieg er am Freitag gegen 14 Uhr in eine Tram der Linie 37. Diese wollte er am Max-Weber-Platz wieder verlassen, um dort in die U-Bahn-Linie U5 umzusteigen. Weil der Senior bis zum Abend nicht heimkehrte, informierte die Ehefrau die Polizei.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Nachhaltig leben, Folge 1
:Wo im Alltag viel Energie verbraucht wird

Selbst kochen oder ins Restaurant gehen, Netflix oder Kino, Urlaub mit Auto oder Flugzeug: Was ist besonders schlecht fürs Klima? Ein Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: