Unfall:Fußgängerin nach Kollision mit Polizeibus in Lebensgefahr

Ein Wagen der Bundespolizei stößt in München mit einem Taxi zusammen, der Polizeibus gerät auf den Gehweg und verletzt eine 84-jährige Fußgängerin schwer.

Nach dem Zusammenprall eines Taxis mit einem Polizeibus in München schwebt eine 84-jährige Fußgängerin in Lebensgefahr. Bei der Kollision der beiden Autos wurde der Wagen der Bundespolizei auf den Gehweg abgelenkt, wo er auf die Fußgängerin prallte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Frau wurde mehrere Meter weit geschleudert, sie liegt mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Bundespolizeiwagen fuhr am Dienstag wegen eines Notfalls mit Blaulicht und Martinshorn bei rot über eine Kreuzung. Ein Taxifahrer übersah laut Polizei das abbiegende Auto. Ein Gutachten soll den genauen Unfallhergang aufklären.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: