Kleinhadern:Betrunkener baut Unfall mit geklautem Roller

Für einen 21 Jahre alten Münchner ging am Dienstagabend einfach alles schief: Der Mann hatte gegen 18 Uhr bereits knapp zwei Promille Alkohol im Blut, als er sich auf einen Piaggio-Roller setzte und damit in der Senftenauerstraße stürzte, allem Anschein nach ohne fremdes Verschulden. Die alarmierten Mitarbeiter von Rettungsdienst und Polizei stellten dann nicht nur einen deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes fest, sondern auch, dass dieser gar keinen gültigen Führerschein mehr besaß und das Kleinkraftrad auch noch gestohlen war. Weil der 21-Jährige obendrein ohne Helm unterwegs gewesen war, erlitt er nicht nur Schürf- und Platzwunden, sondern wurde mit Verdacht auf eine Schädelfraktur gleich ins Krankenhaus gebracht. Die Verkehrspolizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl eines Kraftfahrzeuges. Bislang war der Mann bei der Polizei vor allem dafür bekannt, Fahrräder zu klauen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: