Polizei in München:Überfall am Rotkreuzplatz: Mutmaßliche Jugendbande schlägt erneut zu

Diesmal rauben zwei junge Männer ein Wettbüro in Neuhausen aus. Laut Polizei könnte die Gruppe für mehrere Taten in den vergangenen Tagen verantwortlich sein.

Die mutmaßliche Jugendgang, die mit Messern, Schlagstöcken und einer Pistole bewaffnet in den vergangenen Tagen mehrere Geschäfte im Münchner Westen überfallen hat, hat offenbar wieder zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, erbeuteten zwei junge Männer, die ebenfalls den bisherigen Personenbeschreibungen entsprachen, am Dienstag bei einem bewaffneten Überfall auf ein Wettbüro nahe dem Rotkreuzplatz im Stadtteil Neuhausen mehrere Tausend Euro.

Die maskierten Männer hatten eine Pistole und ein Messer dabei. Einer von ihnen sprach Hochdeutsch und bedrohte einen Angestellten.

Zur SZ-Startseite

Münchner Innenstadt
:Ein Katz-und-Maus-Spiel mit 5000 Impfgegnern

Mehr als 1000 Beamte sind in München im Einsatz, um illegale Kundgebungen zu stoppen. Die vorläufige Bilanz des Abends: 700 Ordnungswidrigkeitsanzeigen, 1300 Platzverweise und 18 Festnahmen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: