Nach Barbesuch in der Schwanthalerstraße:18-Jähriger erleidet Schnittverletzungen am Hals

Nach einem Lokalbesuch in der Schwanthalerstraße werden zwei Männer offenbar mit einer Flasche angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 18 Jahre alter Münchner hat bei einer Auseinandersetzung am Sonntagmorgen Schnittverletzungen am Hals und eine Kopfplatzwunde erlitten, bei seinem 26 Jahre alten Begleiter wurden Schnitte über dem Auge und auf der Nase sowie eine Hüftblessur festgestellt. Die beiden Männer hatten gegen 4.30 Uhr eine Bar in der Schwanthalerstraße verlassen, als der Ältere unvermittelt von einem ihm unbekannten Mann beleidigt und attackiert wurde. Der Angreifer gehörte zu einer Gruppe von sechs Männern, genauere Angaben konnten die Opfer später kaum machen.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Der Ältere berichtete zumindest noch von einer zerberstenden Flasche, was die Schnittverletzungen erklären könnte. Das für Körperverletzungen zuständige Kommissariat 24 sucht nach Zeugen, denen zur genannten Zeit in der Schwanthaler-, Adolf-Kolping-, Schiller- und Sonnenstraße etwas aufgefallen ist: Tel. 089/29100.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKriminalität
:"Ich hätte nie gedacht, dass ich auf so etwas hereinfalle"

Falsche Polizisten, Schockanrufe, Enkeltrick per Whatsapp: Betrüger finden immer neue Maschen, um auch misstrauische Menschen zu überlisten. Dass sich vor ihnen niemand sicher fühlen sollte, zeigt der Fall eines 68-Jährigen aus Feldkirchen.

Von Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: