Verbotenes Autorennen:Raser mit 149 km/h in der Stadt erwischt

Der 26-Jährige war fast dreimal so schnell unterwegs, wie erlaubt. Ihm drohen nun eine ganze Reihe an Strafen.

Mit 149 Stundenkilometern war der junge Mann am Mittwoch in seinem BMW M3 auf der Fürstenrieder Straße unterwegs, als er in eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei geriet - fast das Dreifache der dort erlaubten 50 km/h. Das alleine hätte schon für ein Bußgeld in Höhe von 1360 Euro gereicht, ihm zwei Punkte in Flensburg eingebracht und einen dreimonatigen Führerscheinentzug beschert. Doch während die Polizisten den 26-jährigen KfZ-Mechatroniker kontrollierten, hielt ein zweiter Wagen.

Dessen Fahrer, ein 56-jähriger Feuerwehrmann, berichtete den Beamten, dass er an der Kreuzung zwischen Fürstenrieder Straße und Ossingerstraße an der Ampel hinter dem BMW des Raser gestanden hatte. Als das Signal auf Grün schaltete, habe der BMW so heftig beschleunigt, dass die Reifen quietschten und das Heck nach links und rechts ausscherte. Infolge dieser Zeugenaussage wird nun auch wegen eines verbotenen Autorennens ermittelt. Dafür drohen weitere Geldstrafen oder sogar Haft.

Zur SZ-Startseite
Autobahn A 95 im Münchner Süden, 2015

Verkehr
:A95 - die Autobahn der Raser

Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen, weil vor allem junge Männer in Sportwagen zu viel Gas geben. Doch auch nach dem Tod eines 23-jährigen Gautingers, der an den Gardasee wollte, soll es kein Tempolimit geben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: