Polizei:Raser mit Tempo 143 gestoppt

Dem jungen Fahrer ist sein Führerschein abgenommen worden. Zudem könnte er seinen Job verlieren.

Mit 143 Stundenkilometern - und damit fast dreimal so schnell wie erlaubt - ist ein junger Starnberger am späten Freitagabend über die Ingolstädter Straße gerast.

Dass sein hochmotorisierter Mercedes dabei gegen 23 Uhr bei einer Schwerpunktkontrolle von der Polizei gestoppt wurde, wird den Mann nicht nur 1360 Euro, zwei Punkte in Flensburg und für geraume Zeit den Führerschein kosten, sondern wohl auch den Job. Der 25-Jährige ist Berufskraftfahrer. Die Beamten der Inspektion Milbertshofen informierten die Fahrerlaubnisbehörde.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: