Polizeieinsätze:Prostitution im Sperrbezirk

Die illegale Prostitution nimmt in Corona-Zeiten in München offenbar zu. Jedenfalls registriert die Polizei eine Zunahme von Sperrbezirks-Verstößen. Weil Bordelle wegen der Pandemie weiterhin geschlossen haben, weichen einige Sex-Arbeiterinnen offenbar immer wieder auf Wohnungen aus, die im Sperrbezirk liegen. Jüngst hat die Polizei nach eigenen Angaben vier Wohnungen in Großhadern, in der Ludwigs- und Maxvorstadt ausfindig gemacht, in denen elf Frauen im Alter zwischen 22 und 46 Jahren angetroffen wurden. Fünf von ihnen konnte die Polizei die verbotene Prostitution direkt nachweisen.

Zur SZ-Startseite

Bloggen und studieren
:"Es ist bei weitem nicht alles perfekt"

India White, 21, füllt täglich ihr "Juristinnen­tagebuch" - öffentlich einsehbar für 25 000 Menschen, die ihr auf Instagram folgen. Ihr Ziel ist es, ihren Lernalltag so ästhetisch wie möglich abzulichten - fast zu ästhetisch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: