München:Polizei stoppt Raser in teuren Autos

Reportage Autoposer, 2021

Fans von schnellen Autos treffen sich auch in Corona-Zeiten gerne - und rasen häufig auch mal durch die Stadt.

(Foto: Robert Haas)

Einer hatte noch nicht einmal einen Führerschein, fuhr aber einen Mercedes CLS 500.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Ingolstädter Straße sind der Polizei am Wochenende wieder mehrere junge Männer mit teuren Autos ins Netz gegangen. Einer hatte noch nicht einmal einen Führerschein, fuhr aber einen Mercedes CLS 500. An einer Stelle, wo 50 km/h erlaubt sind, beschleunigte er am Freitag auf über 100. Die Polizei kannte ihn schon wegen illegaler Autorennen, Fahren unter Drogen und Fahren ohne Führerschein.

Am Samstag stoppten die Beamten an der gleichen Stelle einen 27-Jährigen in einem Mercedes AMG C63 mit 107 Stundenkilometern, am Sonntag fuhr ein 22-Jähriger in einem Mercedes CLA 220 sogar 113 km/h.

Zur SZ-Startseite
Reportage Autoposer, 2021

SZ PlusFeiern trotz Corona
:Die große Party an der Tanke

Schon vor der Pandemie trafen sich abends junge Menschen mit starken Autos vor Einkaufszentren und an Tankstellen - nun sind die Parkplätze das einzige Ausgehviertel, in dem noch was geht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: