Laim:Radfahrer erleidet schwere Kopfverletzungen

Laim: Der Radler musste nach dem Unfall auf der Landsberger Straße ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).

Der Radler musste nach dem Unfall auf der Landsberger Straße ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).

(Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa)

Ein 23-Jähriger schlängelt sich auf der Landsberger Straße durch den Verkehr und stößt mit einem Kleinwagen zusammen.

Schwere Kopfverletzungen hat ein Radfahrer ohne Helm am Sonntag gegen 15.20 beim Zusammenstoß mit einem Auto auf der Landsberger Straße erlitten. Der 23-Jährige wollte die Straße nahe der Laimer Unterführung überqueren und schlängelte sich laut Polizei durch den stockenden Verkehr. Auf den ersten beiden Fahrspuren stadteinwärts ging alles gut, auf der dritten aber kollidierte er mit dem Kleinwagen eines 36-Jährigen.

Dessen elfjähriger Sohn wurde leicht verletzt, als der Außenspiegel bei dem Aufprall abbrach und in den Wagen geschleudert wurde. Der Radfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKriminalfall in München
:Was geschah wirklich im Penthouse?

2006 wird die vermögende Witwe Charlotte Böhringer in München ermordet. Verurteilt wird ihr Neffe, doch war er wirklich der Mörder? Benedikt T. bestreitet die Tat bis heute. Nun ist er frei - und kämpft weiter für eine Wiederaufnahme.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: