Polizeikontrolle in Laim:Unter Drogen auf dem Motorrad

16-Jähriger wird unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf einem gestohlenen Motorrad gestoppt.

Es war nur ein kleiner Fehler - der aber bringt einem 16-jährigen Schüler jetzt größeren Ärger mit der Polizei ein. Am Sonntag gegen 15 Uhr fuhr er mit einem Kleinkraftrad auf der Fürstenrieder Straße in Laim. Dabei fiel er einer Polizeistreife auf, weil er den Riemen seines Helmes nicht geschlossen hatte. Er wurde kontrolliert, dabei stellte sich heraus, dass das Motorrad als gestohlen gemeldet war. Außerdem war ein Drogentest auf Cannabis positiv, und einen Führerschein hatte der Schüler auch nicht. Ihn wird demnächst Post vom Jugendgericht erreichen - je nachdem, ob er schon eine längere kriminelle Kariere hinter sich hat oder nicht, erwarten ihn Erziehungsmaßregeln oder sogar eine Jugendstrafe.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: