Freimann:Mit Tempo 150 über eine rote Ampel

Ein BMW-Fahrer hat sich in der Nacht zum Freitag ein Rennen mit Polizeibeamten geliefert. Das Auto war um 1.30 Uhr einer Zivilstreife aufgefallen, weil es mit Tempo 100 auf der Ingolstädter Straße unterwegs war. Als die Beamten den Wagen kontrollieren wollten, beschleunigte der Fahrer und raste mit weit mehr als 150 Kilometern pro Stunde über eine rote Ampel. Die Beamten brachen daraufhin die Verfolgung ab, entdeckten den geparkten BMW aber wenig später an der Heidemannstraße. Der schnell ermittelte Fahrzeughalter - ein 20 Jahre alter Mechatroniker aus München - räumte ein, selbst gefahren zu sein. Er wurde unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und verbotenem Kraftfahrzeugrennen angezeigt. Sein 3er-BMW wurde beschlagnahmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: