Polizei in München:Mann seit 33 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Dabei ist der 69-Jährige mehrmals erwischt worden, zuletzt am vergangenen Mittwoch. Schon im Jahr 1987 hat er die Fahrerlaubnis verloren.

Von Martin Bernstein

33 Jahre lang ist ein inzwischen 69 Jahre alte Münchner ohne Führerschein Auto gefahren. Mehrmals ist er dabei erwischt und angezeigt worden, zuletzt im vergangenen September. Das freilich hinderte ihn nicht daran, sich am Mittwochnachmittag wieder ans Steuer zu setzen. Weil er ohne auf den Verkehr zu achten direkt vor einer Polizeistreife mit seinem Skoda in die Giesinger Schwanseestraße fuhr, kontrollierten die Beamten den Mann.

Der 69-Jährige saß nicht angeschnallt im Auto und hatte auch noch ein Hündchen auf dem Schoß. Einen deutschen Führerschein habe er nicht, sagte der Mann zu den Polizisten, nur einen tschechischen. Der aber sei zur Verlängerung gerade im Ausstellerland. Tatsächlich war dem Münchner, der gar keinen Wohnsitz in Tschechien hat, schon im Jahr 1987 die Fahrerlaubnis entzogen worden.

Zur SZ-Startseite
Rettungswagen im Einsatz

München-Nord
:Fußgänger wird auf Autobahn 99 von Autos erfasst und stirbt

Der Mann wollte die Fahrbahnen überqueren und kollidierte mit zwei Fahrzeugen. Die Autobahn war nach dem Unfall stundenlang gesperrt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: