Verkehr in München:Polizei konfisziert Autos und Führerscheine nach Rennen

Verkehr in München: Die Einsteinstraße in München. Hier haben sich zwei Männer am Sonntag ein gefährlich schnelles Autorennen geliefert.

Die Einsteinstraße in München. Hier haben sich zwei Männer am Sonntag ein gefährlich schnelles Autorennen geliefert.

(Foto: Sebastian Gabriel)

Zwei Paketfahrer aus Landshut sind am Sonntag mit bis zu 160 Stundenkilometern durch München gerast. Erst bei Zamdorf kann sie die Polizei stoppen.

Die Trauer soll groß gewesen sein, berichten Polizisten: Der schöne Audi A4 Avant, den der junge Mann erst kürzlich gekauft hatte, wurde da behalten. Und ein VW Scirocco auch gleich, ebenso die Führerscheine. Der Grund: Die Fahrer, 19 und 31 Jahre, hatten sich auf der Einsteinstraße ein Rennen durch den Münchner Osten geliefert, das erst bei Zamdorf gestoppt werden konnte.

Mit bis zu 160 Stundenkilometer rasten die Fahrzeuglenker am Sonntagnachmittag mit quietschenden Reifen durch die Stadt. Als eine Streife der Polizeiinspektion Au sie stoppte, entstiegen den beiden Autos insgesamt fünf Männer und zwei Frauen, allesamt Paketfahrer aus einer Gemeinschaftsunterkunft für Arbeiter im Landkreis Landshut.

Zur SZ-Startseite
Tankstelle

SZ PlusTankstelle
:Kein falsches Wort

Nach dem Mord in Idar-Oberstein wächst die Angst von Tankstellen-Mitarbeitern. Sie verdienen wenig und werden von Maskenverweigerern angepöbelt und angegriffen. Eine Nachtschicht in München.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: