Pasing:Unbekannter belästigt zwei Mädchen im Westbad

Coronavirus · München

Das Westbad in Pasing

(Foto: dpa)

Als der Mann versuchte, sich der Zehn- und der Elfjährigen anzunähern, holten die beiden ihre Eltern. Der Unbekannte konnte aber davonkommen, die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Münchner Polizei fahndet nach einem Sexualstraftäter, der sich am Sonntagnachmittag im Westbad im Stadtteil Pasing zwei kleinen Mädchen genähert und dabei an sich herumgespielt hat. Der Vorfall ereignete sich zwischen 15 und 17 Uhr. Im selben Schwimmbecken wie der Mann befanden sich zu der Zeit eine Zehn- und eine Elfjährige. Als der etwa 60 Jahre alte Unbekannte die Mädchen zu sich zu winken versuchte, verließen die beiden das Schwimmbecken und holten ihre Eltern. Die informierten den Bademeister, der Täter konnte aber unerkannt davonkommen.

Die Ermittler vom Kommissariat 15 suchen jetzt einen etwa 1,65 Meter großen Mann mit grauen kurzen Haaren und einer Tätowierung auf dem Oberarm. Er trug eine Goldkette und eine mehrfarbige Badehose. Hinweise von Zeugen ans Polizeipräsidium München, Telefon 089/2910-0.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: