PasingSeniorin stirbt mehrere Tage nach Autounfall in Klinik

Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Autounfall in Pasing (Symbolbild). 
Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Autounfall in Pasing (Symbolbild).  (Foto: Friso Gentsch)

Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos kommen drei Menschen in Krankenhäuser. Nun teilt die Polizei tragische Neuigkeiten mit.

Eine 86-Jährige ist sechs Tage nach einem Frontalzusammenstoß mit zwei weiteren Verletzten in München im Krankenhaus gestorben. Sie war die Beifahrerin eines 84-Jährigen, wie die Polizei mitteilte.

Zeugenaussagen zufolge war der Senior am vergangenen Sonntag in der Eichenauer Straße in Pasing in Schlangenlinien gefahren. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Auto eines 39-Jährigen. Alle drei Beteiligten kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser.

Die Fahrspuren seien optisch nicht voneinander getrennt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Zudem sei die Straße nicht sehr breit. Warum der Fahrer in Schlangenlinien fuhr, müsse noch ermittelt werden. Eine Erkrankung während der Fahrt ist nicht auszuschließen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FSME und Borreliose
:„Den sogenannten Kopf der Zecke kann man ruhig stecken lassen“

Die Blutsauger sind vielerorts auf dem Vormarsch. Ein Zecken-Experte erklärt, woran das liegt, warum sie möglichst schnell entfernt werden sollten und welche Mythen falsch sind.

SZ PlusInterview von Nicole Graner

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: