München-Pasing:Mann geht mit Gitarre auf Bundespolizisten los

Pasinger Bahnhofsplatz

Am Pasinger Bahnhof hat ein 42 Jahre alter Mann die Bundespolizei angegriffen.

(Foto: Catherina Hess)

Der 42-Jährige weigert sich, eine Maske zu tragen und pöbelt lautstark herum. Die herbeigerufene Polizei greift er mit dem Instrument an.

Ein Mann ist am Münchner Bahnhof Pasing mit einer Gitarre auf Bundespolizeibeamte losgegangen. Eine 24-jährige Polizistin traf er mit dem Musikinstrument am Bein, wie die Bundespolizeiinspektion München am Dienstag mitteilte. Mit Pfefferspray gelang es den Beamten am Montagabend, den Angreifer zu überwältigen und zu fesseln.

Sicherheitspersonal der Bahn hatte die Einsatzkräfte zuvor gerufen, weil der 42-Jährige sich geweigert hatte, eine Maske zu tragen und aggressiv herumpöbelte. Er kam zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Das durfte er anschließend auf freiem Fuß wieder verlassen.

Zur SZ-Startseite
Unwetter in Wolfratshausen

Nach Hitzewelle
:Schwere Unwetter über München und Umgebung

Bei der Bahn kommt es zu Verspätungen und Ausfällen: Die S1 ist gesperrt, zwischen München und Landshut fahren keine Züge.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: