Spätestens jetzt hat er so richtig angefangen, dieser zweite Pandemie-Sommer. Noch immer Corona - und noch etwas hat sich im Vergleich zum Sommer 2020 nicht geändert: die Polizeimeldungen über die vielen Feiernden auf den öffentlichen Plätzen der Stadt. In der Nacht zum Sonntag etwa: 500 Menschen auf dem Professor-Huber-Platz. Die Türkenstraße: gesperrt, weil sich dort trotz des neu eingeführten Verbots von Glasflaschen zu viele Leute aufhielten.
Zweiter PandemiesommerDürfen die Münchner bald wieder tanzen?
Lesezeit: 3 Min.

Disko mit Teststation am Eingang oder doch feiern im Freien? Nachdem sich das Partygeschehen auf Münchens Straßen und Plätzen nur noch schlecht eindämmen lässt, ist klar: Es müssen neue Konzepte fürs Nachtleben her. Aber wie könnten die aussehen?
Von Linus Freymark, München

Ernährung:"Das Bedürfnis nach Süßem ist angeboren"
Ernährungsberaterin Jutta Löbert sagt: Wenn wir es uns unbequemer machen, können wir 2000 Kilokalorien am Tag mehr verbrennen. Ein Gespräch über Snacken im Home-Office, Crash-Diäten und was es zum Abnehmen wirklich braucht.
Lesen Sie mehr zum Thema