Zweiter PandemiesommerDürfen die Münchner bald wieder tanzen?

Lesezeit: 3 Min.

Beliebter Treffpunkt: In der Türkenstraße ging es in den vergangenen Wochen in einigen Nächten so hoch her, dass etlichen Anwohnern der Spaß verging.
Beliebter Treffpunkt: In der Türkenstraße ging es in den vergangenen Wochen in einigen Nächten so hoch her, dass etlichen Anwohnern der Spaß verging.
Catherina Hess

Disko mit Teststation am Eingang oder doch feiern im Freien? Nachdem sich das Partygeschehen auf Münchens Straßen und Plätzen nur noch schlecht eindämmen lässt, ist klar: Es müssen neue Konzepte fürs Nachtleben her. Aber wie könnten die aussehen?

Von Linus Freymark, München

SZ bei Google bevorzugen

Spätestens jetzt hat er so richtig angefangen, dieser zweite Pandemie-Sommer. Noch immer Corona - und noch etwas hat sich im Vergleich zum Sommer 2020 nicht geändert: die Polizeimeldungen über die vielen Feiernden auf den öffentlichen Plätzen der Stadt. In der Nacht zum Sonntag etwa: 500 Menschen auf dem Professor-Huber-Platz. Die Türkenstraße: gesperrt, weil sich dort trotz des neu eingeführten Verbots von Glasflaschen zu viele Leute aufhielten.

Zur SZ-Startseite

Ernährung
:"Das Bedürfnis nach Süßem ist angeboren"

Ernährungsberaterin Jutta Löbert sagt: Wenn wir es uns unbequemer machen, können wir 2000 Kilokalorien am Tag mehr verbrennen. Ein Gespräch über Snacken im Home-Office, Crash-Diäten und was es zum Abnehmen wirklich braucht.

SZ PlusInterview von Alexandra Leuthner

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: