Partyreihe für Mütter:Ein paar Stunden mit anderen Mamis feiern - und am nächsten Morgen wieder zuständig sein

Partyreihe für Mütter: In München gibt es ein Partyformat, bei dem Mütter unter sich feiern. (Symbolbild)

In München gibt es ein Partyformat, bei dem Mütter unter sich feiern. (Symbolbild)

(Foto: Franziska Kraufmann/picture alliance)

Eine frühe Partynacht verspricht Münchner Müttern eine Auszeit vom Familienstress. Das kann man kritisieren, oder man erkennt das Problem woanders.

Glosse von Laura Kaufmann

Eine berufstätige Mutter in München zu sein, fühlt sich in etwa so an, wie ein Werk von Picasso aussieht. Nichts sitzt da, wo es hingehört, die Augen schauen stets in verschiedene Richtungen und eigentlich bräuchte es mindestens drei Arme. All das, während die Zeit dahinschmilzt, wie von Dalì gemalt. Um diesen Wahnsinn zu bewältigen, hilft hier und da eine kleine Auszeit vom Alltag.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Kolumne Typisch deutsch
:Ich will hier nur sitzen

Kinder müssen an die frische Luft? In Deutschland ist das fast wie ein Gesetz. Seit unser Autor Vater geworden ist, erlebt er es am eigenen Leib, mit Kinderwagen - aber nicht nur mit Genuss.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: