Polizei in München:Frauen wehren sich gegen Grapscher am Ostbahnhof

Eine der beiden schlug daraufhin dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Wenig später kann die Polizei den mutmaßlichen Täter ausfindig machen.

Zwei junge Frauen haben am Mittwochabend einen Mann in die Flucht geschlagen, der ihnen an den Po gefasst hatte. Kurz darauf wurde er festgenommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten sich die beiden 26 und 32 Jahre alten Frauen am Mittwoch gegen 21.10 Uhr am Bahnsteig der U 5 am Ostbahnhof geküsst, als der Unbekannte herantrat und beide am Hintern packte.

Die 26-Jährige schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, der Mann floh in die U 5 Richtung Neuperlach Süd, die Frauen verfolgten ihn und verständigten die Polizei. Am U-Bahnhof Innsbrucker Ring verloren sie ihn aus den Augen, aber die Polizei kannte den Grapscher schon und konnte ihn nach kurzer Zeit ermitteln und anzeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: