Milbertshofen-Am Hart:Feuer im Münchner Olympiadorf - viele Einsatzkräfte vor Ort

Am Dienstagmittag ist aus zunächst unbekannten Gründen auf einem Flachdach ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen an.

Bei Bauarbeiten im Olympiadorf ist am Dienstagmittag ein Brand auf einem Flachdach eines neunstöckigen Gebäudes ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräften und Löschfahrzeugen an. Die Baufirma, die dort zugange gewesen war, hatte das Feuer da allerdings bereits weitgehend selbst gelöscht.

Ein Teil der Technik und der Einsatzkräfte konnte schon bald wieder abrücken. Um mögliche versteckte Glutnester zu finden, wurde das Flachdach an einigen Stellen geöffnet. Eine Gefahr für die Bewohner habe nicht bestanden, teilte ein Sprecher der Münchner Feuerwehr am Nachmittag mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: