Münchner Polizei:Chef der Wiesnwache warnte Wirt vor Razzia

Münchner Polizei: Beliebtes Zelt: das "Winzerer Fähndl".

Beliebtes Zelt: das "Winzerer Fähndl".

(Foto: Imago)

Mit einem Großaufgebot geht die Polizei 2018 gegen eine Reinigungsfirma auf dem Oktoberfest vor. Nun wird bekannt, dass der Wirt, um dessen Festzelt es ging, vorab informiert wurde - vom Leiter der Polizeidienststelle auf der Wiesn.

Von Julian Hans

Der Tag neigte sich schon dem Ende zu, die Kapelle hatte aufgehört zu spielen, Ordner begleiteten die letzten Besucher ins Freie. Die Putzkolonne machte sich an die Arbeit, als am 1. Oktober 2018 ein Großaufgebot von Polizei, Zoll und Steuerfahndung vor dem "Winzerer Fähndl" auf dem Oktoberfest eintraf. Die Beamten durchsuchten das Festzelt und nahmen am Ende den Geschäftsführer einer Reinigungsfirma fest.

Zur SZ-Startseite
cocaine line and heap on black PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xronstikx 12942984

SZ PlusPolizeiskandal in München
:"Er stand knietief im Dreck dieser Stadt"

Ein Kokain-Dealer lässt Münchner Polizisten auffliegen, die selbst in Drogengeschäfte verstrickt sind. Erst sind die Ermittler skeptisch - dann sehen sie Millionen Fotos, Videos und Chats.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: