Oberföhringer Wehr:Feuerwehr rettet Hund aus der Isar

Der Hund konnte sich selbst nicht mehr befreien. (Foto: Einsatzfoto Berufsfeuerwehr München/oh)

Das Tier sprang ins reißende Wasser und wurde in die Wehranlage Oberföhring getrieben. Dann rückte die Feuerwehr mit der Drehleiter an.

Die Feuerwehr hat einen Hund aus den reißenden Fluten der Isar gerettet - mit Hilfe einer Drehleiter. Das Tier war in den Fluss gesprungen, wie die Einsatzkräfte berichteten. Aus eigener Kraft konnte es sich nicht mehr ans Ufer retten.

Die Strömung trieb den Hund in die geschlossene Schleuse der Wehranlage Oberföhring, hieß es von der Feuerwehr weiter. Dort entdeckten ihn Passanten und riefen die Feuerwehr.

Ein Schleusenwärter machte sich dann sehr verdient. "Er unterstützte die Einsatzkräfte und öffnete ihnen alle benötigten Bereiche der Wehranlage", schreibt die Feuerwehr. Die Retter fischten den Hund über die Drehleiter aus den Fluten und übergaben ihn der Besitzerin.

© SZ.de/dpa/ebri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: