NFL-Gastspiel:München kann nicht nur Fußball

NFL-Gastspiel: Großes Hallo: das NFL-Punktspiel der Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks in München.

Großes Hallo: das NFL-Punktspiel der Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks in München.

(Foto: Sven Hoppe/dpa)

Der Auftritt der National Football League mit dem großen Tom Brady zeigt einmal mehr, wie reizvoll die Stadt für den gesamten Sportmarkt ist. München hat hier viel zu bieten.

Kommentar von René Hofmann

Das erste Gastspiel der National Football League (NFL) in München hat ein seltenes Problem kreiert: Es war so gut, dass es eigentlich nicht mehr besser kommen kann. Das ultimative Lob übermittelte in der Nacht zu Montag Tom Brady, der berühmte Quarterback der Tampa Bay Buccaneers: "Ich habe zweimal im Wembley-Stadion in London gespielt, ich habe im Aztekenstadion in Mexiko gespielt, aber das hier war das Beste, was es gibt", schwärmte der Ausnahme-Footballer über die Stimmung beim 21:16 gegen die Seattle Seahawks in der Allianz Arena.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmerican Football
:"Ich komme auch mal mit Lederhose zu den Interviews ins Trainingslager"

Als Jugendlichem mit 110 Kilo ging Christoph "Icke" Dommisch beim Fußball schnell die Puste aus. Zunächst nur als Fan wandte er sich dem American Football zu. Der ProSieben-Moderator über die Faszination der NFL - und den Vorteil einer unverwechselbaren Frisur.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: