Neuaubing:Schüler liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein 16-jähriger Schüler hat sich in der Nacht auf Samstag in Neuaubing eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als eine Streife gegen 2.30 Uhr einen BMW auf der Bodenseestraße kontrollieren wollte, gab der Fahrer Gas und fuhr mit zwischenzeitlich mehr als 100 Stundenkilometern davon. Nach knapp zwei Kilometern prallte er auf einen geparkten VW und die Polizisten konnte den Fahrer stellen. Bei der Kontrolle der Papiere stellten sie fest, dass der Fahrer erst 16 war und folglich auch noch keinen Führerschein hatte. Später stellte sich heraus, dass der Schüler Schlüssel und Fahrzeug einem Bekannten seiner Mutter entwendet hatte. Er wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: