Non-binär und Miss Germany:"Ich bin nicht normkonform"

Tini Schick

"Ich habe mich nie richtig als Mädchen oder Frau gefühlt, aber eben auch nicht als Junge oder Mann", sagt Christina Marie Schick.

(Foto: Florian Peljak)

Tini Schick ist non-binär - und damit Teil einer Minderheit, die in der Gesellschaft auf Unverständnis stößt. Das will Tini ändern und sucht deshalb das Rampenlicht. Ausgerechnet bei einer Misswahl. 

Von Alina Venzl

Christina Marie Schick, genannt Tini, will sichtbar werden. Und will Vorbild sein. Auch deswegen sucht Tini, 23, jetzt die Öffentlichkeit, ach: das Rampenlicht. Tini ist non-binär und möchte Miss Germany werden. Miss Germany? Ein Wettbewerb, der nur mühsam sein altes Image abbaut nach Jahren mit Bikini-Walk. Warum tut Tini das?

Zur SZ-Startseite
LMU Klinikum Großhadern, 2021

SZ PlusAuf der Intensivstation in München
:"Ich dachte wirklich, ich ersticke"

Täglich kämpfen Mediziner und Pflegekräfte im Klinikum Großhadern um das Leben von Corona-Patienten. Noch haben sie Kraft. Aber wie lange noch? Einblicke in eine Welt am Rande des Erträglichen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: