Messestadt Riem:Kaninchen füttern mit Auflagen

Der Abenteuerspielsplatz in der Messestadt öffnet wieder.

Der Abenteuerspielplatz (ASP) neben dem Kinderkulturzentrum Quax in der Messestadt öffnet seine Türen unter strengen Sicherheitsmaßnahmen und nur für angemeldete Familien wieder. So können die Kinder auch in diesen Zeiten im Park spielen und die Kaninchen und Ziegen dort besuchen. Zur Terminanfrage müssen die Familien eine Mail an einszueins@kiku-online.net mit dem Betreff "Eins zu eins mit den Tieren" schreiben. Die Buchungszeiten sind montags bis donnerstags von 14.30 bis 15.30 Uhr sowie von 16 bis 17 Uhr. Im ASP gelten die allgemeinen Regeln zum Infektionsschutz, und die Spielgeräte werden nach jedem Termin desinfiziert.

Pro Termin ist nur eine Familie erlaubt, und es ist nicht möglich, sich auf dem Spielplatz mit Freunden und Verwandten zu treffen. Auch ist eine Bestätigung darüber erforderlich, dass die Personen in den vergangenen 14 Tagen keinen wissentlichen Kontakt zu Covid-19-Patienten hatten. Die Benutzung der Toiletten ist im Rahmen dieses Angebotes nicht gestattet. Die Familien werden darum gebeten, zu ihrem Termin mit einem Mund-Nasen-Schutz am Gartentor zu erscheinen und dort zu warten, bis sie abgeholt werden. Es ist erlaubt, etwas Verpflegung für sich selbst, wie auch Karotten für die Kaninchen und Ziegen mitzubringen.

Dieses kostenlose Angebot ist Bestandteil der Online-Plattform "Kinderkultur gegen Lagerkoller!" (www.kiku-online.net) und eine Gemeinschaftsproduktion von Echo e.V. sowie des Vereins Pädagogische Aktion/Spielkultur.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: