Messestadt:Umzieh-Probleme am Riemer See

Die Temperaturen steigen. Der Sommer ist im Anmarsch, auch wenn noch nicht absehbar ist, wann die Badesaison offiziell beginnen darf: Jedenfalls hat der Bezirksausschuss (BA) schon mal gefordert, am Riemer See zwei Badekabinen aufzustellen, damit man sich künftig dort ohne umständliche Verrenkungen unter Badetüchern umziehen kann. Mit der Bitte um sichtgeschützte Möglichkeiten zum Wechseln der Kleidung hatte sich davor ein Bürger an den BA gewandt. Die Stadt hat den Antrag nun aber zurückgewiesen. Das Baureferat teilt mit: "Weder am Riemer See noch an allen anderen Badeseen in München gibt es Umkleidekabinen." Diese gehörten nicht zur "Standard-Ausstattung". Für Beschaffung, Betrieb und Unterhalt seien bei der Stadt keine Ressourcen vorhanden. Deshalb könne man dem Antrag nicht nachkommen. Badegäste am Riemer See müssen sich also weiter Zuhause schwimmfertig machen oder sich wie bisher beim Umziehen mit einer Handtuch-Eigenkonstruktion behelfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: