Gerner Brücke:16-Jähriger stellt sich nach Messerattacke auf 17-Jährigen

Der Schüler aus Neuhausen hatte seinem Kontrahenten am Samstagabend an der Gerner Brücke in den Oberkörper gestochen. Dieser musste im Krankenhaus notoperiert werden.

An der Gerner Brücke ist es am Samstag gegen 21.30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Jugendlichen gekommen. Während der Auseinandersetzung soll einer der Beteiligten, ein 16-jähriger Schüler aus Neuhausen, ein Klappmesser gezogen und seinen 17-jährigen Kontrahenten in den Oberkörper gestochen haben. Der 16-Jährige floh daraufhin vom Tatort, der 17-Jährige ging zu Boden. Einige der mehr als 50 Anwesenden und kurz darauf eintreffende Polizeibeamte leisteten Erste Hilfe. Das Opfer musste im Krankenhaus notoperiert werden und ist außer Lebensgefahr.

Der mutmaßliche Täter stellte sich noch am Abend im Beisein seiner Eltern und räumte laut Polizei eine Tatbeteiligung ein. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: