Marienhof:Pflanzkübel sollen Autos an U-Bahn-Treppe stoppen

Marienhof: Solche Bilder soll es künftig nicht mehr geben. Im August steckte ein Auto im U-Bahn-Eingang am Marienhof fest.

Solche Bilder soll es künftig nicht mehr geben. Im August steckte ein Auto im U-Bahn-Eingang am Marienhof fest.

(Foto: Sebastian Gabriel)

Schon zwei Mal verwechselten Autofahrer die U-Bahn-Treppe am Marienhof mit einer Tiefgarageneinfahrt. Damit das nicht mehr vorkommt, hat die Stadt Pflanztröge vor dem Abgang aufgestellt.

Zweimal haben zuletzt Autofahrer auf dem Marienhof die Treppe zur U-Bahn für eine Tiegarageneinfahrt gehalten. Ein Ehepaar aus Frankreich und der Fahrer eines Mietwagens, alle ortsunkundig, waren mit ihren Autos ein Stück die Treppe hinunter gerumpelt. Zum Glück kam niemand zu Schaden. Fehlende Schilder, die Überbauung durch das Stammstrecken-Infozentrum der Bahn sowie Bauzäune und ein abgesenkter Bordstein führten zu der gefährlichen Fehleinschätzung mit anschließendem Einsatz von Feuerwehr und Abschleppdienst. Das soll nun nicht mehr passieren: Die Stadt hat Pflanztröge vor dem Abgang zur U-Bahn aufstellen lassen.

Zur SZ-Startseite

Unfall am Marienhof
:"Wir schämen uns ein bisschen"

Eigentlich wollten die Urlauber aus Frankreich in ein Parkhaus fahren. Doch dann hing das Paar mit seinem Mercedes im Treppenabgang zur U-Bahn fest. Schuld ist ein verdrehtes Parkplatzschild - aber nicht nur.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: