Attacke am S-Bahnhof:Unbekannter schlägt zwei Jugendliche am Marienplatz nieder

Attacke am S-Bahnhof: Der Angriff ereignete sich am S-Bahnsteig Marienplatz.

Der Angriff ereignete sich am S-Bahnsteig Marienplatz.

(Foto: Stephan Rumpf)

Erst versetzt der Täter am Samstag einem 17-Jährigen einen so heftigen Hieb auf den Kopf, dass dieser zu Boden geht. Dann schlägt er auf den zweiten Jugendlichen ein.

Ein Mann hat am Samstag gegen 22.40 Uhr zwei Jugendliche angegriffen, die am Bahnsteig im S-Bahnhof Marienplatz standen. Wie die Polizei mitteilt, habe der Täter dem 17-Jährigen von hinten mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Der Jugendliche stürzte zu Boden und blieb benommen liegen.

Gleich danach schlug der Täter dem 18-jährigen Begleiter seines ersten Opfers ebenfalls mit der Faust ins Gesicht. Als der junge Mann zusammensackte, stieg der Täter in eine S4 Richtung Hauptbahnhof.

Sanitäter versorgten den 17-Jährigen erst vor Ort, brachten ihn aber zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus, da er immer wieder das Bewusstsein verlor. Zudem hatte er starke Prellungen im Gesicht. Der 18-Jährige musste trotz geschwollenen Gesichts nicht in die Klinik.

Beide Jugendliche waren laut Polizei alkoholisiert. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSicherheit in München
:Irgendwann knallt's

Hunderttausende Schreckschusspistolen sind in München im Umlauf. Niemand erfasst, wie viele und wer genau diese besitzt. Die Waffen lösen immer wieder spektakuläre Polizeieinsätze aus - zur Gefahr werden sie vor allem für die Träger.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: