Es ging vergleichsweise harmlos los. "Friede, Freude, Starkbier. Mehr Bayern geht definitiv nicht. Menschen, die sich eigentlich nicht ausstehen können, sitzen bestens gelaunt beieinander. Das schafft nur der Maibock." So begrüßte der Kabarettist Django Asül die rund 600 geladenen Gäste im Festsaal des Münchner Hofbräuhauses zum zweiten großen Derblecken im Starkbier-Dunst.
Maibockanstich im HofbräuhausMehr Spott für Aiwanger als für Söder
Lesezeit: 3 Min.

Unter den strengen Augen von Hofbräu-Brauereidirektor Michael Möller und Ministerpräsident Markus Söder (r.) sticht Finanzminister Albert Füracker das erste Fass an.
Peter Kneffel/dpaDjango Asül bleibt als Derblecker im Hofbräuhaus ein Freund der direkten Pointe. Die meisten Sprüche treffen dieses Mal den Freie-Wähler-Chef.
Von René Hofmann
