Protest-Aktion am Flughafen:"Auf die Fahrbahn kleben, das kann doch keine Lösung sein"

Lesezeit: 1 min

Familie Brückner aus Österreich zeigt zwar Verständnis für das Ziel der Aktion, nicht aber für das Mittel. (Foto: Marco Einfeldt)

Passagiere zeigen wenig Verständnis für die Aktion der Klima-Aktivisten - auch wenn sie das Ziel teilen. So ist die Stimmung am Münchner Flughafen.

Von Nils Frenzel

Auf dem Weg zum Flughafen kam die Nachricht der Blockade via Eilmeldung aufs Smartphone. Schon seit dem Morgen war die Familie aus Germering mit kleinem Kind unterwegs. Geplantes Reiseziel: London. Abflug um 14.40 Uhr. Genügend Zeit war also eingeplant. Die Mutter, die nicht namentlich genannt werden möchte, sagt: "Aber als die Nachricht reinkam, waren wir uns nicht sicher, ob unser Flug komplett ausfällt - oder wie es jetzt weitergeht."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKlimaaktivisten
:Ist man gewalttätig, wenn man still auf einer Straße sitzt?

Deutsche Gerichte tun sich mit den Aktionen der Klimaschützer schwer. Warum es für ihr Urteil einen großen Unterschied macht, ob Autofahrer Täter oder Unschuldige sind.

Von Ronen Steinke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: