Süddeutsche Zeitung

Zusammenstoß mit Auto:Radfahrer stirbt an Kopfverletzungen

Der Unfall passierte an einer Kreuzung im Lehel. Die zwei Jahre alte Tochter des Münchners, die in einem Kindersitz mitfuhr, wurde leicht verletzt.

Von Joachim Mölter

Ein 47 Jahre alter Fahrradfahrer, der am vergangenen Mittwoch an einer Kreuzung im Lehel mit einem Auto zusammengestoßen war, ist am Sonntag an den schweren Kopfverletzungen gestorben, die er beim Sturz erlitten hat. Die zwei Jahre alte Tochter des Münchners, die in einem Kindersitz mitfuhr, war bei dem Unfall leicht verletzt worden; beide hatten einen Helm getragen.

Den ersten Ermittlungen zufolge waren sowohl der Fahrradfahrer als auch der 45 Jahre alte Autofahrer trotz roter Ampeln in die Kreuzung eingefahren. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum Unfall machen können, sich zu melden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5370547
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 03.08.2021 / moe/syn
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.