Immobilien-Projekte:Wo Pharma-Milliardäre ihr Geld in Münchner Luxusbauten stecken

Immobilien-Projekte: Im teils denkmalgeschützten Gebäudekomplex an der Ecke Thiersch- und Liebherrstraße sollen die "Lehel-Höfe" entstehen.

Im teils denkmalgeschützten Gebäudekomplex an der Ecke Thiersch- und Liebherrstraße sollen die "Lehel-Höfe" entstehen.

(Foto: Stephan Rumpf)

"Legat Living", einer der größten Bauträger für Nobel-Wohnungen in der Stadt, plant nun auch ein Bürogebäude. Als Investor ist eine der reichsten Familien Deutschlands mit an Bord. Warum ein genauerer Blick auf das Projekt weitere überraschende Erkenntnisse bringt.

Von Sebastian Krass

Die Schriftzüge von Piano Fischer hängen noch an der Hausfassade, obwohl das Geschäft schon vor einigen Wochen umgezogen ist. Auch die übrigen Geschäfte und Büros in dem markanten, teils denkmalgeschützten Gebäudekomplex an der Ecke Thiersch- und Liebherrstraße leeren sich. Die bisherigen Mieterinnen und Mieter machen Platz für eine Groß-Baustelle in bester Lage, einen Steinwurf entfernt vom Isartor. Auf der Internetseite des Immobilien-Unternehmens Legat Living ist das Projekt "Lehel Höfe" bereits aufgeführt, "Bürokomplex in Planung" steht da.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusImmobilienkauf
:Wenn der Hausbau zum Albtraum wird

Als Thomas Delamotte den Kaufvertrag für eine Neubauwohnung unterschreibt, ahnt er noch nicht, was da in den kommenden drei Jahren auf ihn zukommen würde. Aber was tut man, wenn der Bauträger sich offenbar schwertut, Projekte zum vereinbarten Zeitpunkt fertig zu stellen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: