Polizei in München:Betrunkener Autofahrer rammt drei Personen im Westend

Die beiden Radfahrer und ein Fußgänger mussten nach dem Unfall ins Krankenhaus. Beim Verursacher wurde Alkohol im Blut gefunden.

Ein Autofahrer hat am Dienstagnachmittag im Westend beim Abbiegen in die Landsberger Straße drei Personen angefahren und verletzt. Der 50-Jährige am Steuer eines schwarzen VW Golf sei in nördlicher Richtung auf der Trappentreustraße unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Erste Ermittlungen ergaben, dass er bei Grün in die Kreuzung einfuhr, um nach rechts abzubiegen.

Zur gleichen Zeit überquerten dort eine 28-jährige und eine 26-jährige Radlerin sowie ein 41 Jahre alter Fußgänger die Fahrbahn. Alle drei mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer hatte mehr als 0,3 Promille Alkohol im Blut.

© SZ vom 23.04.2020 / anh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Coronavirus-Newsblog für Bayern
:Personen-Obergrenze für private Partys: Wie viele dürfen noch feiern?

Bayern schließt angesichts steigender Corona-Infektionen neue Auflagen nicht aus. Schon wieder gibt es Probleme bei den Tests an den Autobahnen. Alle Entwicklungen im Newsblog.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: