Kleingartenanlage NW1:Ein Mustergarten für Mensch und Tier

Kleingartenanlage NW1: Mustergarten des LBV in der Münchner Kleingartenanlage NW1 gibt Anregungen zum naturnahen Gärtnern in München. Sophia Engel (blau-türkise Jacke, kurze braune Haare) erklärt, was und war

Mustergarten des LBV in der Münchner Kleingartenanlage NW1 gibt Anregungen zum naturnahen Gärtnern in München. Sophia Engel (blau-türkise Jacke, kurze braune Haare) erklärt, was und war

(Foto: Florian Peljak)

Der Landesbund für Vogelschutz hat einen Biodiversitätsgarten angelegt - Mensch und Tier sollen möglichst viel vom gemeinsamen Grün haben.

Von Heiner Effern

Wie sieht ein kleiner Mustergarten in der Stadt aus, in dem nicht nur das angebaute Gemüse schmeckt, sondern sich auch Insekten, Vögel und andere Besucher wohlfühlen? Stadtchefin Sophia Engel (blau-türkise Jacke, im Vordergrund) stellte die Antwort ihres Landesbunds für Vogelschutz (LBV) jüngst der Öffentlichkeit vor. Mit ihren Mitstreitern präsentierte sie einen neu angelegten Biodiversitätsgarten in der Münchner Kleingartenanlage NW1 südlich des Westfriedhofs. Von Mai bis Oktober können sich dort nun alle Gartler unter den Münchnern bei gutem Wetter jeweils mittwochs von 16 bis 18 Uhr Inspirationen und Tipps für die eigene Scholle holen. Damit Mensch und Tier möglichst viel vom gemeinsamen Grün haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: