Gotthardgarten:Hausmannskost im allerbesten Sinn

Gotthardgarten: Kross und saftig: das Backhendl im Breznmantel.

Kross und saftig: das Backhendl im Breznmantel.

(Foto: Catherina Hess)

Im Laimer Gotthardgarten ist man stolz auf die Handarbeit in der Küche - zu Recht.

Von Gertrude Fein

Es muss nicht immer Schwabing sein oder Haidhausen oder die Altstadt. München hat auch noch Viertel, die nicht so angesagt sind, die aber an Lebensqualität den anderen in nichts nachstehen. Und sie haben eine eigene Geschichte. Laim beispielsweise. Früher fuhr man von Laim mit der Trambahn in die Stadt, ganz als wäre es nicht Teil derselben. Das Westend gehörte schon eher zur Stadt, dahinter kamen Äcker und Wiesen und dann erst Laim.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: