Verkehrsunfall in Laim:Fünfjähriger von Kleinbus erfasst und schwer verletzt

Das Auto überrollte das Kind im Bereich des Beines, wie die Feuerwehr mitteilt. Die Polizei ermittelt nun den Unfallhergang.

Ein fünf Jahre alter Radler ist in München von einem rechts abbiegenden Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der Junge sei mit seiner Mutter auf dem Fahrradweg geradelt und habe eine Straße überqueren wollen, als ein 83-Jähriger mit seinem Auto nach rechts abbog, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte lag der Junge hinter dem Kleinbus und wurde von seiner Mutter betreut. Das Kind sei am Bein verletzt worden. Er kam in ein Krankenhaus und wurde noch am selben Tag operiert. Seine Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich, hieß es weiter. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: