Benefiz-Projekt:Wie ein letzter Herzschlag

Benefiz-Projekt: Mit seiner Platte "Electronic Empathy" will der Musiker 100.000 Euro für die Krebsforschung einspielen.

Mit seiner Platte "Electronic Empathy" will der Musiker 100.000 Euro für die Krebsforschung einspielen.

(Foto: Stephan Rumpf)

Stephan Kaiser ist unheilbar krank. Wie lange er noch zu leben hat, weiß er nicht. Nun veröffentlicht der krebskranke Musiker ein Charity-Album zugunsten der Krebshilfe. Mit der Platte will er Mut machen - und seinen Freunden seine letzten Beats überlassen.

Von Michael Bremmer

Der monotone Technobeat stoppt. Kurze Stille. Dann ein einzelner Beat. Wie ein letzter Herzschlag. Im Gedächtnis bleiben dem Hörer das jazzige Saxofon, die durch einen Vocoder gezogene Popstimme, der Dancefloor-Rhythmus. Ein Song wie ein Clubabend, ein Song wie ein Rückblick auf die schönen Momente des Lebens.

Zur SZ-Startseite
nora tschirner

SZ PlusNora Tschirner im Interview
:"Meine Depression war eine gesunde Reaktion auf ein krankes System"

Die Schauspielerin Nora Tschirner war depressiv, durchlief Therapie, stationäre Behandlung und nahm ein Jahr lang Psychopharmaka. Ein Gespräch über dunkle Stunden, Heilung und das, was sie krank gemacht hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: