Erst stillen, dann auf die Bühne:"Das, was man schaffen will, schafft man auch"

Lesezeit: 7 min

Und plötzlich hat sich das Leben verändert. Konstantin Molodovsky ("Levin") und Kristina Moser ("Blushy AM") sind Eltern geworden - die Musikkarriere geht trotzdem weiter. "Aber man muss sich auf jeden Fall bewusster Zeit dafür freischaufeln", sagt Konstantin. (Foto: Juliane Haerendel)

Kristina Moser und Konstantin Molodovsky kennt man von den Münchner Konzertbühnen. Doch die beiden sind auch ein Paar und haben ein kleines Kind. Lassen sich diese beiden Welten verbinden? Und was verändert sich bei Zweien, wenn man auf einmal zu dritt ist?

Interview von Max Fluder und Veronika Tièschky

Kristina Moser, 28, kehrt als Blushy AM ihre bunte, poppige Seite nach außen. Konstantin Molodovsky, 25, tritt als Rapper Pink Stan in der Pinkhaircloutgang auf und solo als Levin. Doch die beiden sind auch ein Paar - und haben seit vergangenem Jahr einen gemeinsamen Sohn. Bald steht der erste Geburtstag an. Wie bringt man Musiker-Dasein und Erziehung unter einen Hut? Um diese Frage zu beantworten, trifft man sich mit den beiden in einem Café. Der Kleine ist dabei und wird mal von Kristina, mal von Konstantin versorgt. Im Verlauf des Gesprächs quengelt er ein wenig. "Manche Tage starten wie ein Autounfall", sagt Kristina. Konstantin muss immer mal wieder aus dem Gespräch aussteigen, um sich um das Kind zu kümmern.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAntiasiatischer Alltagsrassismus
:"Irgendwann ist es einfach zu viel"

Als asiatisch aussehende Person ist es normal, mit Alltagsrassismus konfrontiert zu sein, sagt Fotografin Gia-Linh Doan, 26. Für ein Projekt sammelte sie übergriffige Aussagen - sie stehen nun Betroffenen ins Gesicht geschrieben.

Von Fanny Gasser

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: