Olympiapark:So war das Pfingsttheatron

Olympiapark: "Wunderbare Welt" - Fatoni präsentierte sein neues Album am Sonntagabend.

"Wunderbare Welt" - Fatoni präsentierte sein neues Album am Sonntagabend.

(Foto: Leonhard Simon)

Eröffnet mit einem Stück über die Liebe, setzt das Festival ein Zeichen gegen das "Frei.Wild"-Konzert in der Halle nebenan. Und überzeugt mit einem Programm von Fatoni bis Stella Sommer.

Von Anna Weiß

"Nein, nein!", ruft eine Sanitäterin. "Tu es nicht!", brüllt ihre Kollegin. Doch die Sängerin Futurbae, die am Sonntagabend auf der Bühne des Amphitheaters im Olympiapark steht, kann sie nicht hören. Die Steintreppen sind brechend voll, Hunderte Menschen sind am zweiten Tag des Münchner Pfingsttheatrons herbeigeströmt, um sich kostenlos Konzerte unterschiedlicher Genres anzuhören.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKonzerte in München
:Oben ohne kuscheln

Mötley Crüe eröffnen die Open-Air-Saison auf dem Münchner Königsplatz - und wollen die Brüste der Fans sehen. Bei Peter Gabriel geht es dann andächtiger zu, aber auch nicht sexbefreit.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: