Eine Frau mit tausend Ideen:"Oh Gott, war das berührend"

Marie Theres Relin, 2021

Eine Frau mit großem Herz und vielen Ideen: Marie Theres Relin.

(Foto: Robert Haas)

Marie Theres Relin ist Schauspielerin, Autorin, Reiseleiterin - und noch viel mehr. Ihr Herzensprojekt ist das "Kino Frauen aller Kulturen".

Von Tanja Rest

Einmal sah Marie Theres Relin im Supermarkt auf Teneriffa eine Frau, deren Ausstrahlung sie begeisterte. Und weil Menschen, die sich nicht kennen, einander selten nette Dinge sagen, nahm sie sich vor, ihr das mitzuteilen.

Zur SZ-Startseite
Jugendliche feiern mit Wunderkerzen

SZ Plus25 Jahre Kunstpark Ost
:Eine Heimat für die Kinder der Nacht

Vor 25 Jahren eröffnete auf dem ehemaligen Pfanni-Gelände in München der Kunstpark Ost - mit 30 Clubs, Hallen und Kneipen war er zeitweise Europas größte Partyzone. Ein Rückblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: