Kaufhaus an der Kaufingerstraße:Ladendieb sticht zu – mit einem Löffel

Die beiden Ladendetektive übergeben den Dieb und Löffel-Täter der Polizei. (Foto: David Inderlied/dpa)

Ein 26-Jähriger greift einen Kaufhaus-Detektiv an, als dieser ihn beim versuchten Diebstahl entdeckt. Eine leichte Verletzung ist die Folge.

Ein ertappter Ladendieb hat am Freitag in einem Geschäft in der Münchner Altstadt auf einen Kaufhausdetektiv eingestochen. Allerdings erwischte der 26-Jährige beim schnellen Griff in die Hosentasche zum Glück nicht die wohl intendierte Waffe – ein Messer -, sondern lediglich einen Löffel.

Der Stich gegen den Oberschenkel des 45 Jahre alten Kaufhausmitarbeiters, der sonst möglicherweise schlimme Folgen gehabt hätte, hinterließ so nur geringe Spuren. Eine weitere Ladendetektivin bemerkte den Vorfall und sprang ihrem Kollegen zur Seite. Gemeinsam schafften sie es, den 26-Jährigen festzuhalten und der Polizei zu übergeben.

Der Vorfall hatte sich gegen 19.30 Uhr in einem Kaufhaus an der Kaufingerstraße ereignet. Der 26-Jährige hatte mehrere Kleidungsstücke in seinen Rucksack gestopft und eine Hose über seine eigene angezogen. Er wurde vom Ladendetektiv gestellt. Daraufhin kam es zu der körperlichen Auseinandersetzung.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Unglück im Englischen Garten
:Schon im Juni krachte ein großer Ast auf den Weg

Am Sonntag verletzte ein herabstürzender Ast im Englischen Garten eine 27-Jährige schwer. Jetzt zeigt sich: Ein paar Wochen zuvor hätte es fast schon mal ein Unglück gegeben – an einem unmittelbar benachbarten Baum.

Von Bernd Kastner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: