Reichenbachbrücke:Angriff auf Radfahrer - 24-Jähriger schwer verletzt

Ein junger Radfahrer wird an der Isar unvermittelt mit einer Glasflasche attackiert. Er stürzt und wird anschließend an den Kopf getreten. Die Polizei nimmt einen 28-Jährigen fest.

Nach einem Angriff mit einer Flasche hat sich ein 24 Jahre alter Radfahrer unter der Reichenbachbrücke in München schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein 28-Jähriger mit der Glasflasche plötzlich und gezielt in Richtung des Radlers geschlagen. Der 24-jährige Somalier stürzte daraufhin von seinem Rad und erlitt dabei die schweren Verletzungen.

Noch am Boden liegend, wurde er den Angaben zufolge von dem 28-Jährigen mit dem Fuß gegen den Kopf getreten, so dass der 24-Jährige bewusstlos wurde. Zeugen verständigten die Polizei und leisteten Erste Hilfe. Der junge Radfahrer kam in ein Krankenhaus.

Der 28-Jährige wurde nach dem Vorfall am Mittwochabend am Tatort festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Das Motiv des Mannes ist noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Karlsfeld
:Nach Explosion eines Modellflugzeuges: 73-Jähriger stirbt

Ein Mann aus Karlsfeld bastelte vor drei Wochen an einem Flieger, als dieser plötzlich explodierte. Nun ist er an den Folgen der Rauchvergiftung und Verbrennungen gestorben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: